Über den ASW Bundesverband

Wir. Unternehmen. Sicherheit.

Übergreifenden Risiken begegnet man am besten geschlossen. Tun Sie es auch, im ASW Bundesverband. Denn wir sind die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft. Sicherheit aktiv mitzugestalten, ist unsere Mission. Wir sind aktiver Partner in der politischen Gesetzgebung. Kommunikationspartner der Medien. Und Scharnier zwischen Sicherheitsbehörden und der Wirtschaft. ...weiter

Wo immer es sicher sein soll.

Sicherheit bedeutet, immer da sein, wenn es darauf ankommt. Das tun wir landes- und bundesweit. Die ASW ist in zahlreichen Regional- und Branchenverbänden organisiert. Mitglieder im ASW Bundesverband können alle Organisationen, Verbände und Arbeitskreise werden soweit sie auf Bundesebene tätig sind oder mindestens ein Bundesland repräsentieren. ...weiter

Themen und Leistungen des ASW Bundesverband.

Alles was geschützt werden muss

100 Prozent Sicherheit gibt es nie. Aber man kann alles dafür tun. Der ASW Bundesverband befasst sich mit sämtlichen Bedrohungen für Unternehmen: Wirtschaftskriminalität. Spionage. Cyber-Crime. Extremismus. Terrorismus. Unsere Leistungen sind auf alle unternehmerischen Schutzebenen ausgerichtet: Schutz von Know-how und Mitarbeitern. Sicherung von Vermögen und Wertschöpfungsketten. ...weiter

Sicher im Blick.

Der Austausch zwischen Politik, Behörden und Privatwirtschaft über Risiken, Abwehrmaßnahmen und Sensibilisierungsstrategien für die deutsche Wirtschaft muss verstärkt werden. Nur so gelingt präventiver Wirtschaftsschutz. Für dieses Ziel richtet der ASW hochkarätige Veranstaltungen aus und ist überall dort vertreten, wo die Sicherheitsbranche zusammenkommt. Kommen auch Sie! ...weiter

Gut und kompetent unterrichtet.

Spionage, Wirtschaftskriminalität, Cyber-Crime... Die Unkenntnis und Fehleinschätzungen der Gefährdungslage sind nach wie vor weit verbreitet. Den Medien kommt daher eine besondere Bedeutung bei der Aufklärung und Information zu. Der ASW Bundesverband unterstützt alle Medienvertreter mit qualifizierten Informationen in Wort und Bild – kompetent, engagiert, neutral. ...weiter

25. und 26. November 2014, Berlin

Global Security Forum

Gemeinsam mit unserem Partner ASIS veranstaltet der ASW Bundesverband am 25. und 26. November 2014 das Global Security Forum in Berlin. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die sicherheitspolitischen Herausforderungen der Globalisierung. So wie sich die Wirtschaft globalisiert, tun es auch...

2. und 13. März 2015, Bremen

DIIR Anti-Fraud-Management-Tagung

Der ASW Bundesverband ist Partner der DIIR Anti-Fraud-Management-Tagung am 12. und 13. März 2015 in Bremen. Hochkarätige Referenten tragen zu unterschiedlichen Themen aus dem breiten Spektrum des Anti-Fraud-Managements vor.

30. und 31. März 2015, Frankfurt

European Security Conference

Am 30. und 31. März 2015 veranstaltet die ASIS in Frankfurt ihre European Security Conference. Der ASW Bundesverband ist Partner dieser internationalen Konferenz, die mit hochkarätigen Referenten aus Europa und Übersee wird aufwartet.

26. November 2014, Berlin

Unternehmenssicherheit muss Vorstandsthema werden

Die Studie der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen und der FH Campus Wien „Konzernsicherheit in den TOP100 Unternehmen“ stellt deutschen Konzernen ein insgesamt positives Zeugnis für ihre Sicherheitsabteilungen aus. Sie zeigt aber auch, dass weiterer Handlungsbedarf besteht.

26. November 2014, Berlin

Unternehmenssicherheit global denken

Im Rahmen des Global Security Forums haben sich heute europäische Behörden- und Wirtschaftsvertreter über die globalen Gefahren, Maßnahmen und Kooperationsmöglichkeiten für international agierende Unternehmen ausgetauscht.